Mantrailing … die 12. Stunde

   Für uns Hunde war das heute alles ganz neu, denn wir trafen uns auf dem Parkplatz am Südring Center.
   Nasser Asphalt – Wind, der die Geruchspartikel verstreute – Autos – Leute die rumliefen – das war alles neu für uns – werden wir die Personen überhaupt finden?
   Deshalb waren die Trails sehr kurz – versteckt haben sich alle Hundeleute – so auch „Papa“ und „Mama“ …

… icke auf dem etwas längeren Trail … (Screenshot vom Videoclip)
… icke auf dem etwas längeren Trail …
(Screenshot vom Videoclip)
…
… „die Sonne hat mich geküsst“ …

   Beim ersten Trail wusste ich nicht so recht, was ich tun sollte – es dauerte etwas, bis ich die Spur in der Nase hatte. Bei den anderen Hunden ging´s auch nicht besser.
   Ab dem 2. Trail ging´s viel besser – ich hab´s kapiert, dass ich auch hier suchen kann.
   Gesucht hab ich das Herrchen von Yuma – „Papa“ – wieder Yumas Herrchen – „Mama“ – Marcel und Simone.
   Bei den ersten Trails hatte ich nur eine Geruchsprobe beim Start – danach wurden die Trails etwas länger und ich konnte und sollte mich an den ausgelegten Geruchsproben orientieren, wofür es dann eine Belohnung gab.
   Beim letzten Trail bin ich zum Schluss der Spur der anderen beiden Hunde nachgelaufen, was falsch war. Ich wurde nochmals zur letzten Geruchsprobe zurückgeführt – danach hab ich den richten Weg eingeschlagen und Simone gefunden.
   Na ja, das war für den Anfang ganz schön schwer – unsere Trainer waren stolz auf uns und meine Leute haben mich ganz doll gelobt. Ich bekam dann noch die restlichen Leckerchen – suuuupiiii 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert