Osterbesuch … Welpengruppe

   Für heute – Ostersonntag – hatte sich Besuch  aus Münster angesagt.
„Mama“ und „Papa“ hatten viele Vorbereitungen und ich, ja ich war immer ganz dicht dabei. Ich musste ja sehen, ob alles richtig ist – oder so.
   Auf der Terrasse wurden die Tische und Stühle aufgestellt und die Tische österlich gedeckt.
Es war alles fertig! Dann konnten wir ja zur Welpengruppe gehen – darauf habe ich mich schon gefreut …



… Ramon hat sich noch nicht so richtig getraut mit mir zu spielen …
… Ramon hat sich noch nicht so richtig getraut mit mir zu spielen …

   Während wir dort waren, hütete Tess unser Haus und wartete auf die „Münsteraner“ .
   Jetzt waren ja so viele Welpen da, die ich noch nicht kannte … da bin ich mal lieber etwas vorsichtig und halte mich mehr in der Nähe der Menschen auf. Die können mich ja mal streicheln!
   Ich hatte dann aber doch noch Spielkameraden gefunden, mit denen ich rumtoben konnte.
   Als wir zurück waren, wartete nur Tess auf uns. Aber wenig später kamen Sue, Rüdi, Aylin und Ramon. Ich merkte sehr schnell, dass sie nicht die großen Hundeliebhaber sind – so musste ich mich etwas zurückhalten … abschlabbern … hochspringen … waren nicht angesagt. Erst zum Abend beschäftigte sich Ramon mit mir.
   Lyn kam dann auch noch … so war richtig viel los und ich mitten drin, was mir aber gar nichts ausmachte. Hin und wieder habe ich mich einfach hingelegt und ein wenig vor mich hin gedöst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert