Obedience-Training … 13. bis 15. Stunde

   Die letzten drei Stunden möchte ich zusammenfassen … bevor wir was Neues üben machen wir immer vorweg das sogenannte „Aufwärmprogramm“ bestehend aus:
FUß – alle WENDUNGEN – SITZ – PLATZ – STEH – WINKEL RECHTS & LINKS … …

… EXTERNE BELOHNUNG wird vorbereitet …
… EXTERNE BELOHNUNG wird vorbereitet …
… ich werde vorgeschickt zur EXTEREN Belohnung …
… ich werde vorgeschickt zur EXTEREN Belohnung …
… da liegt sie - meine Belohnung …
… da liegt sie – meine Belohnung …
… Übung mit der Box …
… Übung mit der Box …





   Mit der EXTERNEN BELOHNUNG hatten wir ja schon letzte Woche begonnen … heute haben wir verstärkt damit gearbeitet. Die Leckerchen liegen heute auf einem Stuhl abseitz – ich darf dort erst nach den jeweiligen Übungsteilen und nur mit Erlaubnis von „Papa“ hin.
 
   Zwei oder drei mal hab ich ihn ausgetrixt und bin zuerst zum Stuhl, um mir die Leckerchen einzuheimsen.
 
   Obwohl ich richtig Lust auf Obedience hatte, war ich heute nicht so konzentriert – in der Box lag ich falsch oder stand rum – die FUß-Arbeit war auch nicht so sauber (ich konnte das schon viel besser). Vielleicht waren wir mit dem Kopf schon beim Grillfest der Hundeschule, was im Anschluss in Glasow stattfindet.
 
   Nach der Trainingsstunde sind wir alle dort hin gefahren – es waren ganz viele Leute mit ihren Hunden dort. In der Nähe des Grills haben Teddys Leutchen und wir noch einen freien Tisch gefunden.
 
   Mmmhhhhhhmmmmmm – es roch verführerisch nach gegrilltem Fleisch – oohhhhh, davon hätte ich gern was abbekommen. Für mich gab´s Kaustangen – so musste ich nicht „hungern“.
 
   Es war schon lange dunkel als wir nach Hause fuhren – „Papa“ hat „Mama“ und mich in unserer Straße abgesetzt, damit ich auf dem restlichen Weg noch „Pipi“ machen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert