Obedience-Hausaufgaben machen

   Nach jeder Obedience-Stunde bekommen wir immer einige „Hausaufgaben“ – ich will damit sagen, dass „Papa“ Einiges mit mir zu üben hat damit wir das, was wir in der Hundeschule gelernt haben, verbessern.
   Die Targets waren unterschiedlich groß – das letzte Target war ein kleiner Gummi-Untersetzer. Mit diesem wollte zunächst mal spielen und, da es dafür keine Belohnung gab, hab ich´s sehr schnell aufgegeben und hab wieder richtig mitgemacht.
   Außer den Übungen mit den Targets haben wir u. a. das „Hier mit Vorsitzen“ – bei „Fuß*“ mit anschließender korrekter „Grundstellung“ – „Steh“ und „Platz aus der „Grundstellung“ geübt.

* Aus dem „Vorsitzen“ in die „Grundstellung“ soll ich mich mit meinem Hintern so reindrehn, dass ich korrekt neben „Papa“ sitze. Wie man das am Anfang mit ein paar Hilfestellungen gut hinbekommt haben Simone und Marcel ihm gezeigt.

   Auf dem Videclip könnt ihr vor allem die Übungen mit dem Target sehen …

 

2 thoughts on “Obedience-Hausaufgaben machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert