Obedience … die elfte Stunde

   Geübt haben wir fast alles, was wir bisher hatten. Es war viel FUßARBEIT mit RECHTS- & LINKSWENDEN – Winkel RECHTS / LINKS – schnelles SITZ – PLATZ – STEH aus der GRUNDSTELLUNG und aus der BEWEGUNG …

… abrufen und gleich in die GRUNDSTELLUNG - SITZ …
… abrufen und gleich in die GRUNDSTELLUNG – SITZ …





   Was haben wir noch geübt – ich muss überlegen – ach ja, so was wie IMPULSKONTROLLE – „Papa“ hielt mit etwas Abstand seine Leckerchenhand vor meiner Nase und ich durfte meine Position STEH – PLATZ – SITZ nicht verändern und, ich sollte ihn dabei auch noch anschauen. Nach einigen Versuchen hab ich das dann ganz gut hin bekommen – dafür bekam ich dann das Leckerchen.
   SITZ – PLATZ – STEH OHNE die Position zu verändern bekomme ich immer noch nicht hin – entweder geh ich mit den Vorderpfoten ein wenig nach vorn oder mit den hinteren Pfoten ein wenig zurück – das findet „Papa“ nicht tragisch.
   Bei all der Überei ist die Stunde auch schon wieder rum – schaaaaade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert