Obedience … die 48. & 49. Stunde

   Jetzt haben wir zwei Wochen Sommerpause und bevor ich´s vergesse möchte ich kurz festhalten, was wir die beiden letzten Male geübt haben.
   Nach den „Warm Up´s“ haben wir verstärkt das VORRAUS über die Hürde und anschließend gleich wieder über die Hürde zurück – mal mit VORSITZEN und mal mit GRUNDSTELLUNG – geübt, was nicht besonders schwierig war …


   Das letzte Mal kam dann noch das APPORTIEREN mit VORSITZEN und mal mit GRUNDSTELLUNG dazu.
   Was haben wir noch geübt – ach ja, ABRUFEN mit STOP und anschließend STEH, PLATZ & SITZ auf halber Distanz zum HF – das gipfelte darin, dass im weiteren Verlauf drei Eimer mit Lammpansen aufgestellt wurden – ooohhhh, das roch sehr verführerisch!
An denen mussten wir dann vorbei O H N E zu naschen.
„Papa“ hatte sich so hingestellt, dass ich direkt an den Eimern vorbei sollte. Da ich wusste, dass ich da nicht ran darf, bin ich in einem kleinen Bogen zu „Papa“ gelaufen. Naja, besser so als zu naschen, dachte ich mir.
   Am Ende der Stunde durfte ich wieder die versteckten Apportel suchen und bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert