Obedience … die 36. Stunde

   Das Wetter war nicht doll – wir kamen aber ohne Regen davon.
   Neu dazu kam heute noch ein Aussiemädchen – blue merle – sie ist 2 Jahre jünger als ich. Wir haben uns erst mal beschnuppert – ich glaub, dass wir uns ganz gut verstehn.
 
   „Papa“ übte mit mir das komplette „Warm Up“ Programm durch …



   Die Übungen mit der Box waren heute sehr unterschiedlich – z. B. aus unterschiedlichen Entfernungen in die Box – mal MIT und mal OHNE TARGET in der Box – auf dem Target nach HF ausrichten …
   Apportieren über die Hürde – auch mal mit SITZPLATZSTEH am Apportel und anschließendem apportieren nach HZ …
   FUß-Arbeit in der Gruppe …
   Die Zeit war so schnell rum – ich durfte aber danach noch mit Apportel in der Schnüss ein paar Runden am Longierkreis – mit Tempowechseln – drehen … das war richtig toll.
   Ich bring Marcel ja immer am Ende der Stunde die 10´Karte zum Unterschreiben. „Papa“ hatte aber zuvor die Apportel auf dem Platz versteckt, damit ich die suchen und bringen kann.
Marcel meinte aber, dass ich ihm erst die Karte bringen und als Belohnung die Apportel bringen darf.
   Mit der Annahme, dass ich wohl mit der Karte in der Schnüss erst mal die Apportel suchen würde, hatte „Papa“ recht – erst als er mir nochmals zurief, dass ich Marcel die Karte bringen soll, hab ich kehrt gemacht und sie Marcel gegeben. Danach hat alles super geklappt – ich durfte dann die Apportel „Aufräumen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert