Obedience … die 20. & 21. Stunde

   Marcel hat für beide Stunden einen Parcour aufgebaut – wir konnten alle gleichzeitig unterschiedliche Übungen machen.
   Neu hinzugekommen war letzte Woche ein abgesteckter Teil (siehe Foto), wo ich rückwärts FUß gehe. Das ist eine Übung, die mich nicht begeistern kann und „Papa“ muss mich dabei immer noch unterstützen.
   Ach ja, zur Geruchsidentifikation haben wir mit drei Suchhölzern geübt – das war aber noch nicht so perfekt …

   Toll war heute das Apportieren über eine Hürde und das Vorausschicken zur Pylone – bei der Pylone sollte ich genau auf 12 Uhr zu „Papa“ hinter ihr stehen bleiben. Das hat nach zwei – drei mal üben ganz gut geklappt. Noch was – das Apportieren hat richtig gut geklappt – das haben wir Zuhause ja schon ganz oft geübt.
   Die heutige Stunde ist super schnell vergangen – uns Beiden hat es großen Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert