Neue Tricks lernen

Ich hätt´s doch beinah vergessen – wir waren am Montag wieder in der Hundeschule und haben neue Tricks gelernt.
Gelernt haben wir u. a. …
  * auf Hörzeichen „Tipp“ den „Kochlöffel mit der Nase berühren“
  * den Hundeführer im umkreisen
  * die „Verbeugung“
Wiederholt haben wir die Übungen vom letzten Mal …



 
   Da über unserem Raum jemand rumlief und dabei „polterte“, hatte ich ziemlich viel Angst und zitterte am ganzen Körper. Simone versuchte mich mit einem „Futterball“, den ich mit der Nase berühren soll, etwas aufzuheitern, was aber nicht so recht klappen wollte.
   Später war´s wieder leise und die Stunde war gerettet – ich hatte wieder richtig Lust zu üben.
   Die Woche über hab ich mehrmals über den Tag verteilt alle Tricks geübt, was immer ganz toll ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert