Meine ersten Agility Versuche

   „Papa“ hat wieder Einiges zusammengepackt – das ist immer verdächtig … unternehmen wir wieder was?! Wir fuhren zu seinem ehemaligen Verein … ich erinnere mich, dass ich da schon mal war. „Papa“ hat mit den anderen Leuten Geräte aufgebaut und ich konnte derweil mit den anderen Hunden rumtoben.

… das erste Mal über die Wippe … das ist schon komisch …
… das erste Mal über die Wippe … das ist schon komisch …

 

   Als wir dran waren, hat „Papa“ mit mir das erste Mal Agility geübt … über niedrige Hürden springen … durch den Schlauchtunnel laufen und über die flache Wand klettern. Hiltrud, unsere Trainerin hat uns dabei geholfen. Ganz besonders, als ich über die Wippe lief. Sie hat Leckerchen auf die Wippe gelegt und mit „Papa“ zusammen aufgepasst, dass ich langsam über die Wippe ging … sie hat die Wippe festgehalten, damit sie langsam nach unten ging.
 Am Anfang ist „Papa“ mit mir zusammen über die Hürden gesprungen … aber ich wollte eigentlich immer nur „Papa“ anspringen … später wurde es dann besser.

   „Papa“ hatte den Übungsslalom aufgebaut und ihn so aufgestellt, dass ich gerade durchlaufen kann.
Hiltrud hat mich festgehalten und er lockte mich dann am anderen Ende mit Leckerchen durch den Slalom … das hat ganz toll geklappt … ich bin ganz schnell durchgelaufen!
   Zwischendurch mussten wir immer wieder warten, weil ja auch noch andere Hunde geübt haben.
Später haben wir zwei / drei Geräte hintereinander gemacht. Ich hatte großen Spaß daran und „Papa“ war auch ganz begeistert, wie gut ich das schon machte. Da müssen wir unbedingt wieder hin.
   Auf dem Videoclip, den „Papa“ hoffentlich bald fertig macht, könnt ihr´s sehen, wie toll ich war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert