Longieren … die zwölfte Stunde

   In Marcels Trainingsgruppe waren nur Teddy und ich. Im Gegensatz zur letzten Woche war ich heute so richtig ausgeruht. So waren auch die ersten Runden gar nicht so schlecht – hab wenig gebellt und war aufmerksam.
   Na ja, danach legte ich dann wieder los so musste „Papa“ das Training erst mal abbrechen …

… ich am Longierkreis …
… ich am Longierkreis …

   Er hat mich dann dicht zu sich rangeholt – dadurch wurde ich ruhig und konnte wieder einige Runden konzentriert am Kreis arbeiten. Dafür gab´s dann immer ´ne Belohnung.
   Wenn das Temparament wieder mit mir durch ging, wurde ich sofort ausgebremst und musste dicht neben „Papa“ laufen.
   Ich hab schon gemerkt, dass er – obwohl es heute besser war als letzte Woche – nicht ganz so glücklich war.
   Das, was wir eigentlich üben sollten – heute ganz besonders den Kreiswechsel – ist ausgefallen.
   Na ja, leider war die Stunde wieder viel zu schnell rum und ich finde, dass sie gar nicht so schlecht war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert