Longieren … die sechste Stunde

Es ist wieder Longiertime … heute wartete Marcel auf uns … zunächst sollte ich zur Eingewöhnung zwei – drei Runden in die eine und dann in die andere Richtung um den Kreis laufen. Später dann sollte ich den Kreis wechseln – das alles hat ganz gut geklappt. Wäre meine „Bellerei“ nicht, dann wäre „Papa“ bestimmt glücklich.
Nach mir kamen Teddy, Jamie und ein Schäferhund dran …

… mit dem Taxi zur Hundeschule … - Teddy und Alina - … das Foto hat Wolf geschossen …
… mit dem Taxi zur Hundeschule …
– Teddy und Alina –
… das Foto hat Wolf geschossen …

Da gab´s noch den 3. Kreis – der nur mit Stangen gesteckt war. Zunächst sollte ich um zwei bis drei Stangen laufen – stoppen – Lob – Leckerchen und dann ging´s weiter. Nach dem das gut geklappt hat ging´s um den halben und später um den ganzen Kreis. Das alles hab ich schon recht gut hinbekommen.
   Beim 3. Durchgang waren die beiden Kreise dran – Tunnel – Laufsteg – kleine Wand – Tisch – sollten mit einbezogen werden – dann sollte auch noch in den 3. Kreis mit den Stangen gewechselt werden. Vor den Kreiswechseln sollte ich im „Sitz“ warten, damit das mit dem Wechseln richtig klappt.
Zum Schluss durften Teddy und ich gemeinsam an den beiden Kreisen arbeiten. Einmal trafen wir uns zwischen den beiden Kreisen – Teddy hat mich knurrend angestupst (wenn er arbeitet will er nicht gestört werden) – da hab ich sogar für einen halben Kreis lang das Bellen vergessen.
   Bei den Kreiswechseln wurden wir dann nacheinander abgerufen – so kamen wir uns nicht in die Quere. Mir ist aufgefallen, dass Teddy heute richtig Lust auf Longieren hatte – er war richtig schnell. Selbst Wolf (Teddy´s Herrchen) war erstaunt und überrascht.
   Dass die Stunde so schnell rum ist, ist richtig doooooof – ich würde noch vieeeeeel länger üben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert