Longieren & Agility

   Was ich letzte Woche noch nicht wusste ist, dass wir die nächsten Monate das Obedience aussetzen und stattdessen Longieren und ein wenig Agility trainieren – suuuupiiii 🙂 , denn das mach ich auch ganz gern. Nur leider darf ich dabei nicht ausflippen 🙁 – das ist wiederum sehr schade. Was soll´s – es geht auch ohne Bellen und rumflippen – vorallem klappen jetzt die Kreiswechsel ganz gut …

   Marcel fällt ja hin und wieder ein, dass wir die Hunde wechseln könnten, d. h., dass „Papa“ mit Teddy Agility macht und Wolf mit mir an den Kreisen arbeitet. „Papa“ und Teddy haben das ganz toll gemacht – mit mir hat das nicht geklappt, denn ich wollte lieber den Beiden zusehen statt zu longieren. Erst als sie fertig waren hab ich unter Wolfs Anleitung meine Runden an den Kreisen gedreht.
   Ich durfte dann aber auch noch mit „Papa“ den Agi-Parcour machen – Wippe und Reifen haben wir mehrmals hintereinander geübt – die restlichen Geräte hab ich ganz gut gemeistert.

… mein Kumpel Teddy und ich am Kreis …
… mein Kumpel Teddy und ich am Kreis …
… zum Schluss wir Beide in der Kreismitte …
… zum Schluss wir Beide in der Kreismitte …

   Marcel wollte ja noch was mit Teddy und mir an den Kreisen ausprobieren. Wir saßen uns gegenüber am Kreis und sollten in diesem Abstand zueinander die Runden drehn – was überhaupt nicht geklappt hat. Was dabei raus kam hat Teddys Herrchen von uns beiden „Longierspezialisten“ 😉 als Videoclip eingestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert