Heute mal Agility

Marcel von der Hundeschule Pro Dog rief uns an und fragte, ob wir Lust auf Agility hätten – ich immer! Wir haben uns dann auf den Weg gemacht – dort trafen wir meinen Freund Teddy … suuupiiii – nur wir Beide sind zum Training hier.

Teddy macht das ja schon länger – ich hingegen hatte über ein Jahr kein Agility gemacht. Ich freute mich schon sehr auf die erste Runde, die ich gleich „kläffend“ angegangen bin. Zwischenzeitlich musste ich mal sehn, wer alles vor mir da war. Das hat „Papa“ gar nicht gefallen. Die eine oder andere Runde war, bevor sie richtig anfing, auch schon wieder zu Ende. „Papa“ hat das Training sofort beendet, wenn ich zu „kläffen“ anfing.
Marcel ist mal eine Runde mit mir gelaufen um zu sehen, ob ich bei ihm auch so „laut“ bin … es war nicht viel besser, denn ich kam mit seiner „Führtechnik“ nicht so zurecht.
Dann ist Wolf mit mir gelaufen – die erste Hälfte des Parcours war ich recht leise – danach wurde ich wieder „laut“.
Papa“ ist danach noch mit Teddy gelaufen – das ging gar nicht so schlecht … Teddy ist ein ruhiger Geselle, das hat „Papa“ sehr gefallen.
Mal ehrlich, wenn´s nach mir ginge müsste er mindestens genau so schnell sein wie ich und besser körpersprachlich führen. Da das nicht so ist, müssen wir Beide lernen – ich muss langsamer und ruhiger arbeiten dann hat „Papa“ mehr Zeit mir die Richtung vorzugeben.
Er war aber trotzdem sehr zufrieden mit mir, denn die Geräte habe ich ganz gut gemeistert. Schade nur, dass die Stunde so schnell vorüber war!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert