Ab geht´s nach Birkholz … Zweite „Schnüffelstunde“

Pfingstmontag …heute fuhren wir nach Birkholz … spielten mit der Frisbee und gingen anschließend zur Hundebadestelle.
Es waren richtig viel Hunde da – toll, da kann ich ja so richtig rumtoben.
Ich geh ja immer noch nicht ins Tiefe – so musste „Mama“ mich mit Leckerchen zu sich locken …

… ich hätte auch gern deinen Ball …
… ich hätte auch gern deinen Ball …

Nach über zwei Stunden machten wir uns auf den Heimweg – ich war noch ganz nass und voller Sand.
Im Auto hat mich „Papa“ erst mal trocken gerubbelt, der meiste Sand ging auch gleich ab. Zu Hause wurde mir der restliche Sand aus dem Fell gebürstet, danach sah ich wieder ganz ordentlich aus.
Mehr Fotos sind in der Galerie zu sehen …


Nachmittags stand die 2. Stunde mit der Nasenarbeit auf dem Programm.
Diesmal versteckte „Mama“ den Futter-Dummy mit Antäuschen des Verstecks, was für mich aber kein Problem war.
Die „Stille Anzeige“ mache ich allerdings immer noch nur auf Anweisung … das muss ich wohl noch richtig üben.
Jeder Hund – wir sind zu viert – durfte drei mal hintereinander suchen, dann wurde der Dummy an einer anderen Stelle und weiter entfernt versteckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert