Ich musste mal wieder zum Tierarzt

   Am Samstag bin ich, wie „Papa“ sagte – wie ´ne „Verrückte“ in die Leine gerannt – um einem Hund, der mich anmachen wollte, die Meinung zu sagen. Dabei hat´s mich irgendwie verdreht. Wir sind im Anschluss noch raus gefahren – dort habe ich noch mit einem Hund gespielt und getobt – von einer Verletzung war nichts zu sehen …



   Erst am Nachmittag stellte „Papa“ mit Schrecken fest, dass ich meine rechte hintere Pfote nicht mehr aufsetzte.
   Da es am Sonntag nicht besser war, sind wir zum Tierarzt gefahren. Die Ärztin hat alles untersucht – meine Pfote abgetastet – vorsichtig bewegt und den „Schubladen-Test“ gemacht. Sie war ganz erstaunt, dass ich bei all diesen Tests keinen Mucks von mir gegeben habe. Sie meinte, dass die Bänder – vor allem das Kreuzband – in Ordnung sei. Sie verabreichte mir drei Spritzen und nach der Terminabsprache zwecks Röntgen sind wir nach Hause gefahren. Beim letzten Gassi-Gang lief ich die letzten 100 mtr. auf allen vier Pfoten – „Papa“ war begeistert und hat mich immer wieder gelobt.
   Heute hatten wir den Termin zum Röntgen – bei den Aufnahmen hab ich ganz still gehalten und wurde dafür von der Ärztin gelobt.

                                                E s  i s t  a l l e s  i n  O r d n u n g  !!!
   
   Nachdem sie nochmal meine Pfote durchgetestet hatte, bekam ich zwei Spritzen und für zu Hause noch Tabletten und dann konnten wir gehen.
   Zwei Wochen „Bettruhe“ – soll heißen nicht toben etc. – bekam ich verordnet.
„Papa“ war über den guten Befund seeeehhhhhr erleichtert !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert