23. bis 31.03. …in Birkholz … am Rad … Longieren u. a. …

23.03.
   Das Wetter war richtig schön – es war auch nicht mehr so kalt, so fuhren wir nach Birkholz, wo ich mich wieder richtig austoben, im Wasser plantschen und im Modder buddeln konnte. „Papa“ hat zwischendurch Leckerchen ins Wasser geworfen, die ich dann rausfischte …

… so schmuddelig - das bin nicht ich …
… so schmuddelig – das bin nicht ich …

  Ich hab immer darauf geachtet, dass ich nicht zu weit in´s Tiefe reinlief.
   Auf dem Rückweg zum Auto hat „Papa“ noch die Eisstiele versteckt, die ich alle gefunden habe.








 
24.03.
   Am späteren Vormittag holte „Papa“ sein Fahrrad – oh, das ist mir nicht ganz geheuer. Mit der Leine am Rad laufen hat gar nicht so recht geklappt – mal lief ich vor dem Rad – mal wechselte ich die Seite, so dass „Papa“ ganz scharf bremsen musste – mal lief um einen Pfosten, so dass „Papa“ die Leine loslassen musste – ich hab auch immer viel zu viel gezogen. Aber „Papa“ hatte viel Geduld – er merkte auch, dass mir das alles nicht so gefiel.
   Ganz zum Schluss hat´s dann aber doch noch einigermaßen geklappt.
   Den restlichen Weg bis nach Hause hat „Papa“ was Neues ausprobiert – ich durfte ohne angeleint zu sein auf dem Gehsteig laufen, während er mit dem Rad auf der Straße fuhr. Wenn er hinter den parkenden Autos verschwunden ist, habe ich immer – obwohl er immer „Vor“ gerufen hat – an der Gehsteigkante auf ihn gewartet statt weiter zu laufen. Ganz zum Schluss hat´s dann geklappt. „Papa“ meint, dass wir das noch mehr üben müssen. Ich sag euch was – OHNE Leine macht mir das richtig Spaß – das ist viel besser als angeleint … na ja … …
   Nachmittags haben wir dann so richtig gefaulenzt – „Papa“ lag auf dem Liegestuhl und ich hab mich drunter gepackt und irgend was tolles geträumt.
 
25.03.
   Heute musste „Papa“ dran glauben mit mir in der Hundeschule zu üben – wir haben viel von der Woche davor wiederholt.
 
26. & 27.03.
   Da ich immer noch über den Zaun springe, wenn ich die Katze von den Nachbarn sehe, hat „Papa“ sich daran gemacht, die Latten am Zaun höher zu setzen und zu streichen. Er hofft jetzt, dass diese Höhe ausreicht, um mich davon abzuhalten wieder rüber zu springen – bis jetzt hat´s ausgereicht.
 
29.03.
   Longieren war heute nach längerer Pause wieder dran … das hab ich richtig gut gemacht. „Papa“ hat vor allem Tempo- und Richtungswechsel sowie „Sitz“ und „Platz“ aus der Distanz mit mir geübt.
   Zwischendurch hatte ich aber immer genügend Zeit mit Monchi und mit „Papa“ zu spielen.
   Ganz zum Schluss hat „Papa“ noch die Eisstiele versteckt, die ich dann suchen durfte.
 
31.03.
   Heute hat sich „Papa“ mit den Hundeführern aus der Vereins-Gruppenarbeit zum Spaziergang mit ihren Hunden in Birkholz verabredet.
   Es war sehr sehr kalt, stürmisch und manchmal trieb der Sturm uns die Schneegraupel ins Gesicht, was mich aber nicht davon abgehalten hat, mit den anderen Hunden über die Felder und Wiesen zu rennen. Ich sah danach ganz schön schmuddelig aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert