22., 24. & 25.03. Im Park und in der Hundeschule

   Vorgestern, am 22. war „Papa“ mit mir im Park mit der Frisbee spielen … Fotos gibt´keine.
 
   Gestern war mal wieder die Hundeschule angesagt.
   Alle Übungen – so Petra – sollen OHNE Leine gemacht werden …







… die Hundeführer standen in der Mitte und wir saßen im großen Viereck …
… die Hundeführer standen in der Mitte und wir saßen im großen Viereck …
… die Aufgabe war, dass jeder HF mit seinem Hund um das Viereck herum läuft – den 1. Hund umkreist - beim 2. Hund der Hund SITZ macht und der HF sich neben den nächsten Hund stellt … beim 3. Hund war PLATZ aus der Bewegung“ - der HF entfernte sich anschließend … zum Schluss ging´s wieder an die alte Stelle zurück … hier ist Teddy dran …
… die Aufgabe war, dass jeder HF mit seinem Hund um das Viereck herum läuft –
den 1. Hund umkreist – beim 2. Hund der Hund SITZ macht und der HF sich neben den nächsten Hund stellt …
beim 3. Hund war PLATZ aus der Bewegung“ – der HF entfernte sich anschließend … zum Schluss ging´s wieder an die alte Stelle zurück … hier ist Teddy dran …
 … wir umkreisen Teddy …
… wir umkreisen Teddy …
… bei Mexx SITZ …
… bei Mexx SITZ …
… PLATZ bei der Boxerhündin …
… PLATZ bei der Boxerhündin …

   Das das FUß bei Einigen nicht so recht klappte, sollten nach der Pause alle HF mit ihren Hunden das HAND-TARGET üben und wieder auffrischen.
 
   Heute am Montag fuhr „Mama“ mit mir wieder zur „Schnüffel-Stunde“ … Petra wollte uns wohl zu „Schnapsnasen“ machen, denn sie versteckte ein kleines Fläschchen mit etwas Alkoholischem drin.
   Einmal hab ich die Fundstelle angezeigt aber „Mama“ war unsicher, weil sie das versteckte Fläschchen nicht gesehen hatte. Sie hat mir nochmals NOSE gesagt und ich hab´s dann ausgebuddelt.
   Als wir nach einer Stunde fertig waren, hat „Papa“ schon mit dem geheizten Wohnmobil auf uns gewartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert