12. bis 19.04. … Unterordnung … Treibball … Dummyarbeit …

12.04.
   Heute fuhr „Papa“ mit mir wieder zum Hundeplatz … wir übten u. a. „Fußgehen“ – „Hier“ – „Sitz“ und „Platz“ aus der Bewegung – „Abrufen mit Vorsitzen“ … zwischen den Übungen hat „Papa“ mit mir gespielt.
   Danach hat „Papa“ zwei Hütchen im Abstand von 3 bis 4 Metern aufgestellt und in der Mitte die Leine hingelegt. Er schickte mich mit „Leine Vor„ zur Leine, wo ich dann „Platz“ gemacht habe … anschließend schickte er mich abwechselnd zum linken Hütchen mit „Links – Hütchen – Platz“ bzw. zum rechten Hütchen mit „Rechts – Hütchen – Platz“ … zwischendurch sollte ich bei der Leine „Platz“ machen.
   Da „Papa“ mir immer auch die Richtung angezeigt hatte, hab ich das ganz schnell kapiert.

13.04.
   „Papa“ übt mit mir fast jeden Tag folgende Übungen, die zur Vorbereitung auf Treibball wichtig sind:
„Leine – Vor – Platz“ — „Links – Dummy – Platz“ — „Rechts – Dummy – Platz“ … das hat heute nicht so recht geklappt … „Papa“ hat die Futterbeutel als Dummys benutzt … na ja, ich hatte dann nur das Futter im Kopf und rannte gleich zu den Dummys ohne daneben „Platz“ zu machen. Statt dessen brachte ich sie ihm in freudiger Erwartung auf die Leckerchen … „Papa“ lachte, nannte mich eine „Schucherliese“ und brach die Übung dann ab. Ich durfte dann zum guten Schluss noch die versteckten Eisstiele suchen.

… ich hab´s mir auf der Couch bequem gemacht …
… ich hab´s mir auf der Couch bequem gemacht …

17.04.
   „Papa“ hat mich heute zu Fluffy und Monchi gebracht – er musste „Mama“ ins Krankenhaus zu einer OP bringen – so konnte ich mit den Beiden toben und es mir so richtig bequem machen.
   Als ich abgeholt wurde lag ich faul auf der Couch …


 
19.04.
   Heute war ich mit „Papa“ alleine auf dem Platz und wir wiederholten die Übungen vom vergangenen Donnerstag (12.04.).
   Da wir alleine waren, hatte „Papa“ den Treibball mitgenommen … mit dem zu spielen und vor mir her zu treiben war richtig toll … ich bellte vor Freude und wollte auch immer wieder in den Ball beißen, was mir aber, da es ein Hartball war, nicht gelang. „Papa“ hat wohl nicht ernsthaft daran gedacht, dass ich den Ball kontrolliert vor mir her treibe … wie auch, ich war ja völlig aus dem „Häuschen“.
   Ganz zum Schluss spielten wir noch ein wenig mit der Frisbee … oh, das war mal wieder richtig schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert