06. bis 08.07. … Unterordnung … Gammeltag

06.07.11
Heute war ein schöner Tag … „Papa“ hatte einiges im Garten zu tun, dabei habe ich ihm Gesellschaft geleistet.
„Papa“ hat sich ´ne neue Kamera gekauft, die er gleich ausprobieren wollte … als Motive mussten Blumen im Garten und ich herhalten. Das Foto sieht gar nicht so schlecht aus!

 

07.07.11
„Papa“ war mit mir auf dem Hundeplatz, wo Fluffy und Monchi Obedience bzw. Unterordnung übten. „Papa“ wurde gebeten mit mir die „Gruppe“ in der Obedience-Übung mitzumachen. Wir stellten uns alle in einer Reihe in der „Grundstellung“ auf (ich saß neben „Papa“). Dann sind wir „Bei Fuß“ an der Gruppe vorbei wieder zu unserem Platz gelaufen. „Papa“ hatte Leckerchen in der Hand und ich war mit der Nase immer dicht dran, die er immer wieder öffnete, damit ich dann an das Leckerchen ran kam.
Anschließend mussten wir Hunde sitzen und im „Sitz“ bleiben … „Papa“ sagte mir „Bleib“ und ging einige Schritte von mir weg … das Gleiche übten wir mit „Platz“. Das hat alles richtig gut geklappt – „Papa“ war richtig stolz auf mich.
Nach diesen Übungen durften wir spielen und toben … Monchi war mit dabei. Danach gingen „Papa“, Brigitte und ich ins Vereinshaus … ich wurde auf die Discscheiben konditioniert, damit ich unterwegs nicht alles aufnehme und fresse – ganz schön blöd, wo ich das so gerne mache.
Ganz zum Schluss bat „Papa“ Brigitte, die Futter-Dummy ein paar Mal zu verstecken, damit ich sie suchen und ihm zurückbringen konnte … ich weiß ja, dass ich dann immer aus diesem Dummy naschen darf. Na ja, nach dem „Discscheiben-Erlebnis“ wenigstens noch was Schönes, das mir Spaß macht.

… Fluffy - Monchi und ich …
… Fluffy – Monchi und ich …

 

 

Bevor wir nach Hause fuhren hat „Papa“ von uns drei (Fluffy, Monchi und ich) noch ein Foto gemacht. Für den Laufsteg konnten wir uns leider nicht zurecht machen, so sind wir auch nicht die „Schicksten“ auf dem Foto.

 

 

08.07.11
Ich liege neben „Papa“ am Schreibtisch und drängle ihn mit Erfolg, dass er mal wieder was in meinTagebuch schreibt … ich habe Angst, dass ich Vieles vergesse. Zum Schluss sehe ich „Papa“ fragend an und was ist mit den vielen Videoclips von mir? … wann werden die hochgeladen???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert